Einfach nur "Pari"

Hier möchten wir Euch unseren R5 Parisienne 2 vorstellen. Und wie wir zu unserem R5 Fieber gekommen sind.

Auf der Techno Classica 2003 sprang irgendwie der Funke über. Ich stand in Mitten der alten Autos und da kam mir der Gedanke, wie schön es doch wäre auch so ein altes Auto zu haben. Maik und ich hatten schon einmal darüber nachgedacht, doch den Gedanken gleich wieder verworfen. Doch jetzt war er wieder da. Jedoch hatte ich bedenken. Maik und ich ein altes Auto? Ist das wirklich was für uns? Wir haben doch gar keine Ahnung von alten Autos? Wie sollen wir das machen? Wenn wir eines kaufen, mit was fängt man an? Worauf muss man achten? Wir sind doch komplette Neulinge auf diesem Gebiet, wie soll das gehen? Fragen über Fragen. Dazu kam auf der einen Seite der Reiz, es einfach mal zu machen und auf der anderen Seite die Unsicherheit, lieber nicht.

 

Ich erzählte Sabine wie toll ich das mit den alten Autos alles fände und auch das ich bedenken hätte. Und da kam Sabine gleich eine Idee. Sie hatte noch einen R5 Parisienne 2, Baujahr 1984, mit Serienmäßigem Sonnendach und Heckspoiler, den sie uns anbot. Sie meinte, wir sollten es damit mal versuchen, um herauszufinden, ob das was für uns ist. Ich überlegte und da Maik die Idee auch klasse fand schauten wir uns einige Tage später den Wagen an.
Und dann war es passiert. Als ich den Kleinen sah wusste ich, der ist es. Maik war auch ganz begeistert. Alle vorherigen Bedenken waren ganz weit weg. Der Kleine ist in einem sehr guten Zustand und genau richtig für uns beide. Wenn man mir das vorher mal alles erzählt hätte, hätte ich das nie geglaubt. Seit wir unseren Kleinen haben, sind wir komplett dem R5 Fieber verfallen. Und man versteht dieses Fieber erst, wenn man es auch wirklich hat. So war es jedenfalls bei uns. Es ist unbeschreiblich. Wir fahren unseren R5 beide sehr gerne und es macht Spaß ihn Schritt für Schritt wieder aufzubauen. Dabei haben wir schon sehr viel Hilfe, Rat und Unterstützung bekommen. Alle vorherigen Bedenken stellten sich im nachhinein als unbegründet heraus. Der R5 ist was ganz besonderes für uns. 

zurück


 



» suche - biete

Ersatzteile und mehr Weiter


» Aktuelles

Renault Classic Weiter

Renault Motorsport  Weiter

Rhombus online  Weiter


» Mitglied im D´ARC


Renault Freunde Deutschland IG~ Terkampstr.5~ 45884 Gelsenkirchen