Renault- Museumseröffnung in Sinsheim

Wir freuten uns sehr, als wir von Herrn K.Philipp die Einladung zur Eröffnung des 1. Renault Museum in Deutschland erhalten haben.
Am 16.09.2011 war es so weit. Wir fuhren Richtung Sinsheim um an der offiziellen Eröffnung des Museums teil zu nehmen.
Es waren viele geladene Gäste erschienen. Einige waren uns sogar bekannt. Natürlich durfte unter den Gästen Herr Leyer vom Technik Museum Sinsheim-Speyer ebenso nicht fehlen wie Herr Schweier vom AH Schweier und natürlich der Bürgermeister der Stadt.
Wir bestaunten die große Sammlung von wirklich schönen Renault Fahrzeugen.
Aber es gab noch viel mehr zu sehen. Eine große Sammlung von Fahrrädern, Motorrädern und sogar Zündkerzen aus allen Epochen.
Es ist wirklich beeindruckend was Herr Philipp im Laufe der Zeit alles angesammelt hat.
Nach einem ausgiebigen Rundgang durch die 3 Hallen und einigen tollen Gesprächen  fuhren wir in unsere Pension und ließen den Abend ruhig ausklingen..
Also ein´s ist klar. Das Museum lohnt sich wirklich.
Wir werden bestimmt wieder hin fahren, denn wirklich gesehen, haben wir noch nicht alles.

Eure Renault Freunde Deutschland

 


 



» suche - biete

Ersatzteile und mehr Weiter


» Aktuelles

Renault Classic Weiter

Renault Motorsport  Weiter

Rhombus online  Weiter


» Mitglied im D´ARC


Renault Freunde Deutschland IG~ Terkampstr.5~ 45884 Gelsenkirchen